Allseitiger Oregano

Allseitiger Oregano

Ihre erste Hilfe

Die deutsche Bezeichnung von Oregano – gemeiner Dost – beschreibt nicht die echten Eigenschaften dieser Pflanze, die überhaupt nicht „allgemein“ oder einfach ist. Bereits in den längst vergangenen Zeiten wurde sie von den Menschen nicht nur wegen ihrer Schönheit, sondern auch wegen ihres Geschmacks und der heilsamen Wirkung geschätzt. Oregano unterstützt den Appetit, die Verdauung sowie die Gallenausscheidung. Er reduziert Blähungen, hilft bei Verstopfung oder auch bei Durchfall, als er vor den schädlichen Darmbakterien schützt. Bei Darmbeschwerden hilft er, die Kontraktionen der glatten Muskulatur im Darmtrakt zu entspannen.Durch wissenschaftliche Forschung wurde seine markante antimikrobielle Wirkung gegen die häufigsten Lebensmittelmikroben sowie gegen die Bakterie Helicobacter pylori und den Parasiten Giardia lamblia, der durch Wasser und Lebensmittel übertragen wird und Darmentzündung verursacht, nachgewiesen. Bei Labortests sowie durch langjährige klinische Erfahrung wurde die pilzhemmende Wirkung des Oregano im Organismus sowie auf den Schleimhäuten (Candida albicans), auf der Haut und auf den Nägeln nachgewiesen. Bei Infektionen der Harnwege gilt das Oreganoöl als natürliches Antibiotikum, da es gleichzeitig gegen Bakterien und Hefepilze wirkt. Diese Wirkung sowie der markante Duft des essentiellen Öls hilft bei Fußgeruch (das ist zwar keine schwere Erkrankung, ist im Alltagsleben jedoch sehr unangenehm). Die positive Wirkung des Oregano kann sich entfalten, falls hochwertige Pflanzen schonend verarbeitet werden und das Carvacrol-Gehalt – antimikrobieller Wirkstoff – mindestens 70 % beträgt.

CANDIMIS enthält zertifizierten, organischen, manuell gepflückten Oregano.10 ml Oreganoöl werden mithilfe einer patentierten Technologie aus 1 kg Oreganoblätter gewonnen. Das Präparat enthält 30 % Oreganoöl und 70 % kaltgepresstes Olivenöl. Der Carvacrol-Gehalt beträgt 80 %!

Die zweite Variante ist CANDICAPS – Oreganoöl in Kapseln, hier beträgt der Carvacrol- Gehalt ebenfalls 80 %! Die Packung enthält 100 Kapsels mit der folgenden Zusammensetzung: 24 % Oreganoöl + 76 % Sojaöl. Candimis oder Candicaps gehört somit zu Recht zu der Grundausstattung jeder Hausapotheke und jedes Verbandskastens sämtlicher Finclub Freunde sowie eines breiten Familien- und Freundeskreises.

Warum bei uns kaufen?

Natürliche
Produkte

Top-Qualitäts
produkte

Pflanzen aus ökologisch reinen Gebieten

Mehr als 25 Jahre
auf dem Markt

Garantie des Ärztlichen Gremiums